Moinsen,
mein letzter Eintrag ist mal wieder wie immer eine halbe Ewigkeit her, aber ihr kennt es ja auch nicht anders.
Fangen wir erstmal mit dem versprochenen an, der GamesCom.
Ich war ja dieses Jahr das erste mal auf einer Spielemesse und muss sagen das ich enttäuscht bin. Es war zu voll (lag vll auch daran das ich Samstags da war), es war nichts besonderes da meiner Meinung nach. Irgendwie hat das gewisse etwas gefehlt.
Vor allem war das mal wieder ein Wochenende des wenigen Schlafs für mich, da wir campen waren. Und auf was für einer blöden Stelle auf dem Platz. Wir waren eher auf einer Kiesgrube als auf Rasen, mehr als die Hälfte meiner Heringe hat das Zeitliche segnen müssen.
Dann gab es noch komplizierte Verwirrungen an einem Abend. Es war einfach nur seltsam.
GamesCom Flop, Camping auch. Nächstes Jahr spare ich mir das Geld, alles interessante hab ich mir Sonntags nachmittags als ich wieder daheim war eh im Internet angesehen, zum Nulltarif.
Also warum extra Stress machen?

Die zwei Wochen nach der GamesCom waren für mich mit Auftritten gefüllt.
Am Wochenende vom 29. bis 30. August war das Feuerwehrfest, wo die Kapelle natürlich für Unterhaltung sorgen muss. Am 29. mussten wir aber vorher noch nach Mainz zum Domfest und dort spielen. Abends dann auf dem Feuerwehrfest und zwar bis 11 Uhr, wir jedes mal am Feuerwehrfest-Samstag. Zusätzlich hatte an diesem Tag noch mein Vater Geburtstag. Ich hätte mich also mal wieder aufteilen können müssen.
Am 30. gab es dann einen Frühschoppe, den wir auch musikalisch begleiten mussten. Dann hatten wir frei, bis wir Abends das Wochenende noch ausklingen lassen mussten.
Das darauf folgende Wochenende war auch wieder mit Auftritten gefüllt. Samstags war verplant mit Auftritten mit der Füsiliergarde und so ging es erstmal um 13:30 zum spielen in eine Kirche, einer von unseren Trommlern hat geheiratet und so haben wir in einer Kirche gespielt und zwar Kirchenlieder.
Abends haben wir dann noch auf der Hochzeitsfeier gespielt und direkt danach ging es weiter zum Favorite. Da war eine Delegation von Jecken aus Köln anwesend und wir sollten was spielen. Da es am Hotel mit Parkplätzen mehr als schlecht ist haben wir am Cinestar geparkt und sind dann dorthin gelaufen. Das wäre ja nicht schlimm gewesen, wäre an diesem Wochenende kein Weinmarkt gewesen. Wir sind also mit Trommelmarsch über den Weinmarkt marschiert. Ich will gar nicht wissen auf wievielen Handys jetzt ein Bild von mir ist!
Sonntags war dann nur noch das allseits beliebte Pfarrfest, wo immer so viele von der Feuerwehrkapelle mitmachen wollen. Das waren dann wieder knapp 2 Stunden spielen, aber mal mit einer ganz guten Besetzung. War ok, aber halt nicht wirklich überragend.

Dieses Wochenende habe ich endlich mal frei und genieße es auch.
Heute haben ja meine Nullfünfer gespielt und auch gewonnen, auch wenn es Großteile vom Spiel nicht so ausgesehen hat. Vorallem haben wir mal ein Spiel gedreht, da weiß ich auch nicht mehr wann das das letzte mal passiert ist"

So, nun zu wirklich wichtigen Dingen: Politik, genauer Bundestagswahl.
Ich habe schon gewählt, per Briefwahl. Weil ich nicht weiß ob ich am 27.9 Zeit haben werde und weil ich meine Stimme nutzen möchte. Was ich gewählt habe? Das brauch niemand wissen, kann sich aber jeder Denken der mich kennt und vielleicht können es auch die Leute die weiter lesen.
Langsam wird es hanebüchen mit den "großen" und "etablierten" Parteien. Man fragt sich was die sich denken. Da geht ein Herr Westerwelle in einen Interview auf eine neue Partei drauf, das man es nicht glauben will. Mittlerweile sind wir wohl beim Bekämpfen dieses neuen Strömung, den Piraten. Vor allem wird da von einer Mitläuferpartei ihresgleichen.
Auch die PDS, ach nein, die Linke geht mit den Piraten hart ins Gericht. Ok, derzeit stehen die Piraten nur für ein Themenfeld, das kann sich aber noch ändern. Die Grünen haben auch klein angefangen, sind aber auch im Rekordtempo gealtert und nun integraler Bestandteil dieses System, das nicht mehr ganz etwas mit Demokratie zu tun hat.
Ich kann nur jeden Aufrufen wählen zu gehen und das auch "richtig". Mein "Richtig" muss nicht mit eurem "Richtig" übereinstimmen, aber persönlich muss ich sagen das ich Schwarz-Gelb sehr gerne verhindert haben möchte. Vor allem will ich nicht schon wieder die Schwarzen an der Macht sehen, die seit Gründung der BRD ja das Land zugrunde richten.

So, jetzt noch ein kleines Feature: Ab sofort wird, bzw. sollte jeder meiner Blogeinträge auch getwittert werden, wenn ihr mir also auf Twitter folgt, bekommt ihr automatisch mit wenn mal wieder eine kleine Ewigkeit vorbei ist und ich etwas gebloggt habe.

Jetzt nochmal der finale Aufruf:
Geht wählen!
und denkt daran: die Zukunft bleibt spannend.
Greetz,
Carl-Christian